public-cologne

Wir sind eine inhaber - geführte Full-Service- Marketingagentur mit
Sitz in Köln.
Marken faszinieren uns ebenso wie spannende Aufgaben aus der Produkt- und Distributionspolitik.

Vogelsang einer der weltweit führenden Pumpenhersteller kommt an Bord.

Public weitet die Markenberatung auch nach Brasilien aus.

Royal Canin feiert mit Public die 12-jährige Zusammenarbeit.

Klümper Schinkenmanufaktur von 1821 überträgt Public den strategischen Markenaufbau. Die zweite Schinkenmarke „Edler Westfale“ entsteht und entwickelt sich vom Start an erfolgreich.

Das Jahr des Corporate Publishing bei Public. Für VKE Eltkauf – heute e-masters – entsteht sechs mal im Jahr das Mitglieder-Magazin IMPULSE. Ebenso oft erscheint das Mobau­plus-­ Magazin, und auch für BIODROGA wird ein besonders hochwertiges Kundenmagazin gestaltet. 

Mobauplus wird die erste Nachhaltigkeits-
Marke im Baustoffhandel ...

... und Dr. Scheller Naturkosmetik kommt.

Public konzipiert und gestaltet die Webseiten der Arzt-Suchmaschinen und -portale „Docfinderplus“ und „Chefarzt-Portal“ der Schwester com-part
(www.com-part.de). 

10 Jahre Zusammenarbeit mit Biodroga sind ein Beweis
für konstante Leistung, die mit Treue honoriert wird.

Innerhalb von drei Jahren pusht eine Kampagne den Bekanntheitsgrad der PKV von 11 % auf 34 % und Willi Bogner lässt in Zusammenarbeit mit Public eine neue Duftmarke entwickeln.

Fair gehandelte Blumen werden bei Fairtrade zur Marke.

Royal Canin überantwortet Public die nationale Kommunikation im Veterinärbereich
… und kurz darauf auch den Promotion-Etat. 

2002

Die Mineralwasser-Marken Brohler und Steinsieker kommen zu Public und „Der Norderneyer“ wird für Sauels im LEH eingeführt.

Public unterstützt Oviesse bei der Eröffnung zweier Häuser in Berlin und Köln, Toys R Us bei Handels­kommunikation, Vkf und Kataloggestaltung und entwickelt im Auftrag von Sauels Wurstwaren-Verpackungen für Aldi und Lidl.  

Verpoorten muss dramatisch verjüngt werden (siehe
auch 2008) und Public gewinnt die Traditions-Duftmarke Sans Soucis. 

Der Kaufhof überträgt Public die Werbung aller 122 Warenhäuser. Biodroga vertraut Public seinen internationalen Kommunikations-Etat an – und bleibt
bis heute.

1997

Public begleitet den Zusammenschluss von Wüstenrot und der Württembergischen Versicherung. 

DeBeukelaer kommt mit den Marken TUC, Granola und anderen.

1994

Nach mehr als 20 Jahren Konzernerfahrung gründet Gerhard A. Küpper die Public Gesellschaft für marketing­orientierte Kommunikation mbH. Sein Anspruch: Eine Agentur mit 100 % Kunden­orientierung. Daran hat sich bis heute nichts geändert.