public-cologne

Wir sind eine inhaber - geführte Full-Service- Marketingagentur mit
Sitz in Köln.
Marken faszinieren uns ebenso wie spannende Aufgaben aus der Produkt- und Distributionspolitik.

Dem steigenden Wettbewerbsdruck in der Wurst- und Schinkenherstellung trägt unser Kunde Glocken-Beune mit seiner neuen Markenvielfalt Rechnung. Public entwickelte ein neues Markenkonzept mit den Sortimentsmarken Beunes Beste, Ravensberger Land, Ready to Snack und Bacon. Außerdem zeichneten wir uns für die komplette Verpackungsgestaltung der Sortimentsmarken, den Relaunch des Glocken-Beune Logos sowie für die neue Website des westfälischen Unternehmens verantwortlich.

 

 

Public erarbeitet neue strategische Konzepte der Tierhalterkommunikation für ROYAL CANIN Schweiz. Hierfür profitieren unsere Schweizer Kunden von 17 Jahren Erfahrung in der Pet Food Industrie.

 

 

Public feiert im nächsten Jahr das 10. Jahr der Zusammenarbeit mit e-masters. In dieser Zeit sind grundlegende Konzepte zum Markenaufbau der Marketingkooperation erstellt und erfolgreich umgesetzt worden. Public erarbeite in dieser Zeit schon über 50 Ausgaben, genau genommen 54 Ausgaben, des Mitgliedermagazins IMPULSE, das mit 72 Seiten an ca. 5.500 Mitglieder versendet wird.

 

 

Public entwickelte für den westfälischen Wurst-Hersteller Glocken-Beune ein neues Markenportfolio. Aus dem Gesamtsortiment wurden vier Markenbereiche gebildet, die auf unterschiedliche Produktgruppen konzentriert wurden. Das gesamte Sortiment ist neu gestaltet worden und der neuen Sortimentsstruktur angepasst. Mit einher ging eine Sortimentsbereinigung. Damit ist das Traditionsunternehmen für die Zukunft gut gerüstet.
Der Auf- und Ausbau der eigenen Markenstärke bringt für die Zukunft eine größere Unabhängigkeit und führt zu einer Steigerung der Ergebnis-Performance.

 

 

Die neue 2-sprachige THINK RED, das Unternehmensmagazin für Vogelsang, wurde mit einer Auflage von über 12.000 Exemplaren weltweit verteilt. Public ist für Idee, Gestaltung und die komplette Produktion verantwortlich. THINK RED ist eine einzigartige Unternehmensbroschüre, die das Unternehmen über alle angeboten Maschinenprodukte in den Vordergrund stellt.
Vogelsang entwickelt und produziert Maschinen für fünf Markt-Segmente: Agrar, Biogas, Abwasser, Transport und Industrie. 2019 erhielt Vogelsang die Auszeichnung als Innovationsführer Deutschlands.
Das modern gestaltete Magazin erfreut sich mit der mittlerweile 4. Ausgabe bei Kunden und Prospects in 24 Ländern der Welt großer Beliebtheit.

 

 

Die langjährige Zusammenarbeit mit ROYAL CANIN Deutschland führte die Public jetzt auch in die Schweiz. Wesentliches Aufgabengebiet ist der Veterinär-Markt.

 

 

Mit dem mittelständischen Wurst- und Fleischwaren-Hersteller Glocken-Beune GmbH & Co. aus Borgholzhausen gewinnt Public, ohne Pitch, einen weiteren Lebensmittel-Kunden, der seine neue Markenstrategie von ihr erarbeiten lässt. Bestandteil der Beratung sind die strategische Markenausrichtung, Neuordnung des Markenportfolios, Überarbeitung der Verpackungslinie und Neugestaltung des Internetauftritts. Glocken-Beune ist mit seinen Wurst und Fleischwaren im führenden LEH national vertreten.

 

 

Das Mafo-Institut Dr. Sylvia Peetz hat unter der Leitung der Public das erste brasilianische Produkt mit Bravour getestet. In 2 Fokusgruppen wurde das Produkt mit überwältigender Zustimmung favorisiert.
Nun geht es an die Umsetzung. Mit einer Einführung ist noch in 2018 zu rechnen.

 

 

Mit dem inhabergeführten Maschinenbauer der Vogelsang GmbH & Co. KG kommt einer der weltweit größten Pumpenhersteller zur Public. In einem mit fünf Agenturen besetzten Wettbewerb setzte sich die Marketingerfahrung der Public, verbunden mit überzeugenden, kreativen Lösungen durch.
Public entwickelte ein neues, internationales Markenkonzept, das alle Instrumente moderner Markenpolitik einsetzt.
Von der Vogelsang-Zentrale in Essen/Oldenburg aus werden Niederlassungen in über 42 Ländern der Erde geführt.

Die Marke Sunny Cage, ein Startup, hat die Markenbetreuung an Public übertragen. Sunny Cage ist ein rotierender Toasteraufsatz, mit dem man komfortabel Backwaren auffrischen kann. Nach einem erfolgreichen, qualitativen Verbrauchertest, entwickelte Public für diese Weltneuheit die Verkaufsverpackung, die erforderlichen Werbemittel und gestaltete den Internetauftritt. Nun wird Public gemeinsam mit dem Kunden ein Vertriebskonzept entwickeln.

Rainer Budweg ist unser Mann für Brasilien. Der Deutsch-Brasilianer leitete über Jahre eine erfolgreiche Marketingagentur in Sao Paulo. Er ist ein exzellenter Kenner des brasilianischen Marktes. Budweg vertrat dort die Marketinginteressen großer deutscher Konzerne und hilft nun brasilianischen Unternehmern, sich mit ihren Produkten auf dem deutschen Markt zu etablieren.
Damit hat die Public neben einer Vertretung in Shanghai nun auch ein Bein in Sao Paulo.

Public wird von einer der größten Tapetenfabriken Europas ab sofort mit Spezialprojekten betraut. Public erarbeitet ein umfangreiches Markenkonzept, dessen sichtbare Ergebnisse bereits auf der Heimtex 2016 präsentiert werden.

Das Tagesgeschäft ist der wichtigste Teil einer Zusammenarbeit.
Im Juli 2015 jährt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ROYAL CANIN zum zwölften Mal. ROYAL CANIN ist Weltmarktführer im Bereich der Gesundernährung für Hunde und Katzen. Das Unternehmen gehört zu Mars Incorporated. Public betreut den Veterinär-Bereich für den deutschen Markt.  

Seit Mai 2015 ist auch der westfälische Fleischwarenhersteller Langewiesche bei Public. Damit setzt Public den Schwerpunkt, mittelständische Familienbetriebe zu beraten, konsequent fort. Für Langewiesche wird ein neues Markenkonzept entwickelt und ein dafür passendes Sortiment aufgebaut.
In Arbeit sind Internetauftritt, Unternehmensbroschüre und Verkaufsunterlagen.

Mit über 164 Millionen Funkkontakten startet Klümper mit dem neuen von Public entwickelten Funkspot für den Westfälischen Knochenschinken „Edler Westfale“ in die nächste Spargelsaison.
WDR2 und Radio NRW werden den neuen Funkspot, der von dem bekannten Synchronsprecher Joachim Kerzel gesprochen wird, bis Juni 2015 täglich mehrfach ausstrahlen.
Kerzel ist als deutsche Stimme internationaler Charakterdarsteller wie Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Dennis Hopper und Anthony Hopkins bekannt geworden.

Unser Kunde Klümper Schinken führt mit der von Public entwickelten Marke „Edler Westfale“ im Februar 2015  in den LEH ein. Basis ist ein vollkommen neues Verpackungsdesign, das ebenso Aufmerksamkeitsstark wie wertig ist. Die neue Ausstattung erlebt zurzeit in den Handelsgesprächen spontan hohe Anerkennung. Die Einführung wird in Nielsen 2 mit einer starken Funkkampagne unterstützt.

Public erarbeitet für die Kultmarke Scho-Ka-Kola ein Markenkonzept und erschließt damit auch einen neuen Vertriebsweg. Die berühmte, rote Blechdose kam 1935 auf den Markt und sie genießt bis heute unangefochtenen Kultstatus. Scho-Ka-Kola ist eine Energie Schokolade mit Koffein und Kola-Nuss. Jetzt wird sie auch in Universitäten, Fachhochschulen und Fachschulen eingeführt.

Public konzipiert und produziert für die Marketingkooperation der Mitegro  Fachgroßhändler e-masters 4 Comic-Filme die 2015 von Handwerkerbetrieben in den Kinos geschaltet werden können.

Deutschlands Marktführer für Westfälischen Knochenschinken hat Public als marketingstrategische Fullservice Agentur ausgesucht. Klümper produziert seit 1821 in Schüttorf Premium Schinkenprodukte und gehört damit zu den ältesten Marken in Deutschland. Das Unternehmen ist seit 193 Jahren in Familienbesitz und stellt schon in der 7. Generation auch die Geschäftsleitung. Public erarbeitet eine neue Markenstrategie und ein neues Kommunikationskonzept.

Public präsentierte ein neues abverkaufsstarkes Packungsdesign für 24 Merl Feinkostprodukte. Dieses moderne und außergewöhnliche Design setzt neue Maßstäbe im LEH und auch im Segment der Feinkost-Produkte. Einführung im November 2014 mit Fachhandelswerbung. Public ist auch für die Vermarktungsaktivitäten verantwortlich.